Wir sind für Sie da auf allen Kanälen.
Service- und Beratungszentrum
Tel. 09071 581-581
- Aufträge einfach telefonisch und digital erteilen
- Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr
Wir sind für Sie da auf allen Kanälen.
Benötigen Sie einen erweiterten Service unserer Online-Banking-Spezialisten, stehen Ihnen erfahrene Mitarbeiter zur Seite. Beispielsweise zur Beantwortung von Fragen zur Umstellung der VR SecureGo plus App oder bei Fragen rund ums neue Online-Banking. Mittels Fernwartung, z. B. bei Software-Installationen, können sich unsere Mitarbeiter in Echtzeit und auf direktem Weg mit Ihnen verbinden.
Sie kennen sich auf dem internationalen Börsenparkett aus und wollen Ihre Transaktionen auch unabhängig von Ihrem Kundenberater tätigen? Mit unserer Wertpapier-Orderhotline bieten wir Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit Wertpapiere telefonisch zu handeln.
Diese Angaben benötigen wir für Ihren Auftrag:
Bitte beachten Sie
Beratungen und sonstige Auskünfte sind über die Wertpapier-Orderhotline nicht möglich. Selbstverständlich erhalten Sie nach vorheriger Terminvereinbarung eine individuelle Anlageberatung durch Ihren Berater.
Rechtliche Hinweise
Am 03.01.2018 trat die EU-Finanzmarktrichtlinie MiFID II in Kraft. Danach ist die Bank zur Aufzeichnung und Speicherung von Telefonaten verpflichtet, soweit diese eine Beratung oder den konkreten Wertpapierauftrag zum Inhalt haben. Eine Kopie der Aufzeichnung kann innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflicht von 5 Jahren angefordert werden. Sollten Sie einer Aufzeichnung widersprechen, darf die Bank die gewünschte Wertpapierdienstleistung telefonisch nicht erbringen. Entsprechende Beratungen und / oder Wertpapieraufträge müssen in diesen Fällen persönlich in der Geschäftsstelle erteilt werden.