Zum Einzug in den neuen Anbau des Kindergartens St. Ulrich in Scheppach steht bei der Kinderkrippe schon ein "flotter Flitzer" vor der Tür. Ein schnittiger 6-Sitzer mit flexiblem Sonnen-/Regendach, hochwertiger Ausstattung und einer leichten Handhabung. Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich über das perfekte Einzugsgeschenk, das von der VR-Bank Donau-Mindel gespendet wurde.
Mit herzlichen Worten übergab der Vorstandssprecher Ingo Eberhardt das Gefährt an Jettingens ersten Bürgermeister Hans Reichhart und den Mitarbeiterinnen der städtischen Einrichtung Silvia Fruth, Irmgard Stumpf und Cornelia Haid.
„Die Handhabung des wendigen Kindermobils ist leicht und die Ausstattung hochwertig. Zum Beispiel hat jedes Kind eine Nackenstütze und einen Sicherheitsgurt“, erläuterte Eberhardt und ergänzte, dass Kinder bis zum Alter von drei Jahren im Bus mitfahren dürfen.
In der Vergangenheit wurden einige VR-Kindermobile an Einrichtungen im Geschäfts-gebiet gespendet. Die VR-Bank erhält viele positiven Rückmeldungen der Nutzer. Dies zeigt, dass die VRmobil Kinderbusse sehr begehrt sind und wirklich gebraucht werden. Zum Abschluss lud Eberhard noch sechs Kinder zum Probesitzen und die Anwesenden zu einem Erinnerungsfoto ein.
Die VR-Bank wünscht den Kindern und ihren Erzieherinnen viel Vergnügen bei zahlreichen Ausflügen und Erkundungstouren in der Umgebung.