Anbieter:
VR-Bank Donau-Mindel eG
Kapuzinerstr. 25
89407 Dillingen a. d. Donau
Postanschrift:
VR-Bank Donau-Mindel eG
Hauptstelle Günzburg
Dillinger Str. 21
89312 Günzburg
Tel.: 09071 581-0
Fax: 09071 581-3925
E-Mail: info@vr-dm.de
Vertreten durch den Vorstand:
Alexander Jall (Sprecher), Stefan Fross, Josef Negele, Matthias Vogel
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Peter Stempfle
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
GenR 1680
Registergericht:
Amtsgericht Augsburg
Sitz der Genossenschaft:
Dillingen a.d. Donau
Umsatzsteuer-ID:
DE130856732
Gläubiger-ID:
DE18 ZZZ 000 000 43586
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die VR-Bank Donau-Mindel eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Balanstraße 55-59
81541 München
Telefon: 089 51160
Internet: www.vermittlerregister.info
Die VR-Bank Donau-Mindel eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 7 der Gewerbeordnung tätig.
Erstinformation herunterladen (PDF)
Registrierungsnummer der Bank: D-9XFP-7IV5D-77
Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der R+V Allgemeine Versicherungs AG.
Beteiligungen gem. § 11 Abs. 1 Nr. 5f. VersVermV:
Direkte oder indirekte Beteiligungen der VR-Bank Donau-Mindel eG von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder dem Kapital eines Versicherungsunternehmens bestehen nicht.
Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens besitzen keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder dem Kapital der VR-Bank Donau-Mindel eG.
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@vr-dm.de
Teilnahme am Ombudsmannverfahren / Beschwerdemanagement der Volks- und Raiffeisenbanken
Ein persönliches Gespräch ist immer noch der beste Weg, um Streit zu schlichten. Aber manchmal kommen Kunde und Bank alleine nicht weiter. Dann hilft der Ombudsmann. Das Ombudsmannverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, einen unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. So kann eine Klage vor den ordentlichen Gerichten in vielen Fällen vermieden werden.
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Internet: www.bvr.de
Gesetzlicher Prüfungsverband
Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Türkenstrasse 22-24
80333 München
Verantwortlich für den Inhalt:
Roland Girschick