“Macht hoch die Tür…“ - Ein stimmungsvoller Beginn der Adventszeit

Es ist bereits Tradition – das Adventskonzert der VR-Bank Donau-Mindel eG. "Einen musikalischen Höhepunkt zu Beginn der stillen Zeit, dargeboten von einem ausgewählten Ensemble junger Musiker", so präsentierte Vorstand Alexander Jall eine talentierte Formation an Spielern und Sängerinnen unter der Leitung von Alexandra Finck. "In Zeiten, in denen immer über "Digitalisierung" gesprochen wird, freuen wir uns heute über einen "analogen" Abend", ergänzte Jall.

Mit den Klängen, die durch die Kundenhalle der Dillinger Geschäftsstelle zogen, begaben sich zahlreiche Gäste stimmungsvoll auf eine musikalische Reise durch die europäische Musikgeschichte vom Barock bis in die Moderne.

Das Ensemble bot ein breites Spektrum musikalischer Richtungen und wechselnden Formationen bei der Besetzung der Instrumente. Ob als begleitendes Posaunensolo, Klavierduett oder Sextett, präsentierten sie einen Querschnitt ihres Könnens.

Anspruchsvolle und bekannte Stücke fanden ebenso Applaus wie der Klassiker "Peters-burger Schlittenfahrt" von Richard Eilenberg. Brillant gesungen, begeisterte die Solistin Anne Kathrin Abel mit den Musikstücken "Think of me" aus dem Musical Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber und "Somewhere over the rainbow" von Harold Arlen.

Zum Ende des Konzertes sangen Künstler und Zuhörer gemeinsam das klassische Weihnachtslied "Vom Himmel hoch…" und schafften so den gesanglichen Übergang in eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

(v.l. Individualkunden-Leiter Reinhard Kienmoser, Deborah Finck, Raphael Finck, Anne Kathrin Abel, Filip Marius, Alexandra Finck, Cosima Marius und Vorstand Alexander Jall