Impressum

Anbieter:

VR-Bank Donau-Mindel eG

Kapuzinerstr. 25

89407 Dillingen 

 

Postanschrift:

VR-Bank Donau-Mindel eG

Hauptgeschäftsstelle Günzburg

Dillinger Str. 21

89312 Günzburg

 

Tel.: 09071 581-0

Fax: 09071 581-3925

E-Mail: info@vr-dm.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Ingo Eberhardt (Sprecher), Alexander Jall (Stv.), Stefan Bosch

 

Vorsitz des Aufsichtsrates:

Vera Feustle

 

Rechtsform:

Eingetragene Genossenschaft

 

Genossenschaftsregister:

GnR 1680

 

Registergericht:

Amtsgericht Augsburg

 

Sitz der Genossenschaft:

Dillingen

 

Umsatzsteuer-ID:

DE130856732

 

Gläubiger-ID:

DE18 ZZZ 000 000 43586

 

Aufsicht:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn 

www.bafin.de

 

Einlagensicherung und Institutsschutz:

Die VR-Bank Donau-Mindel eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutionssicherung GmbH und der freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

www.bvr-institutssicherung.de

www.bvr.de/SE

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0

(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Registernummer: D-VYY0-M27MG-51

 

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:

Wolfram Buck

wolfram.buck@vr-dm.de

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung: 

IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

http://www.muenchen.ihk.de/

Aufsichtsbehörde Versicherungsvermittlung: 

IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

http://www.muenchen.ihk.de/

Teilnahme am Ombudsmannverfahren / Beschwerdemanagement der Volks- und Raiffeisenbanken

Ein persönliches Gespräch ist immer noch der beste Weg, um Streit zu schlichten. Aber manchmal kommen Kunde und Bank alleine nicht weiter. Dann hilft der Ombudsmann. Das Ombudsmannverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, einen unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. So kann eine Klage vor den ordentlichen Gerichten in vielen Fällen vermieden werden.

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken BVR

Schellingstraße 4
10785 Berlin
Internet: www.bvr.de

Europäische OS-Plattform

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@vr-dm.de

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