Elektronisches Postfach

Erhalten Sie Ihre Kontoauszüge und Mitteilungen sicher und bequem papierlos

Die Registrierung für das elektronische Postfach ist einfach und unkompliziert. Profitieren Sie von den Vorteilen der übersichtlichen Aufbewahrung Ihrer Bankunterlagen.

Jetzt ePostfach aktivieren und iPad gewinnen!

    
Unter allen Kunden, die bis zum 31.12.2018 das ePostfach aktivieren, verlosen wir ein nigelnagelneues iPad der neuesten Generation.

 

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel eG, deren Angehörige so wie die der Verbundpartner. Die Gewinner werden durch Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

Häufige Fragen zum elektronischen Postfach

Kostet das elektronische Postfach etwas?

Die Bereitstellung und die Nutzung Ihres elektronischen Postfaches sind für Sie kostenfrei.

Wie lange kann ich auf die Dokumente in meinem elektronischen Postfach zugreifen?

Neu eingestellte Dokumente in Ihrem elektronischen Postfach werden für 10 Jahre zum Abruf bereitgehalten und danach automatisch gelöscht. Das Löschdatum ist in jeder Nachricht ersichtlich ("Aufbewahrung bis …").

Werden mir die Kontoauszüge und Mitteilungen noch in Papierform zur Verfügung gestellt?

Nein, das elektronische Postfach ersetzt den bisherigen Kontoauszug bzw. die papierhafte Mitteilung. Im elektronischen Postfach können Sie rund um die Uhr auf alle Unterlagen zugreifen.

Für welche Konten enthält das elektronische Postfach Informationen und Mitteilungen?

Alle digitalen Auszüge, Kreditkartenabrechnungen, Mitteilungen und Benachrichtigungen erhalten Sie automatisch für Giro-, Spar-, Termingeld-, Darlehens- und Geschäftsguthabenkonten.

Ist es noch nötig, den Inhalt des elektronischen Postfaches separat abzuspeichern?

Durch die Archivierung der Inhalte des Postfachs für 10 Jahre haben Sie einen uneingeschränkten Zugriff auf ein geordnetes Archiv mit Ihren Kontoauszügen, Mitteilungen und Informationen - an jedem Tag und zu jeder Zeit.

Woher weiß ich, dass neue Informationen in meinem elektronischen Postfach bereitstehen?

Wir bieten Ihnen einen Benachrichtigungs-Service: Sie erhalten bequem per E-Mail oder SMS eine Mitteilung, sobald sich in Ihrem elektronischen Postfach ein neues Dokument befinden.

Kann ich über das elektronische Postfach auch direkt Nachrichten an meinen Berater/in senden?

Ja und nicht nur das - Über das elektronische Postfach erhält Ihr Berater/in Ihre Nachricht und kann so direkt mit Ihnen kommunizieren. Bei der Korrespondenz werden Nachrichten und Dokumente (bis max. 4 MB) verschlüsselt und rechtssicher übermittelt .