Die Registrierung für das elektronische Postfach ist einfach und unkompliziert. Profitieren Sie von den Vorteilen der übersichtlichen Aufbewahrung Ihrer Bankunterlagen.
Elektronisches Postfach
Erhalten Sie Ihre Kontoauszüge und Mitteilungen sicher und bequem papierlos
Jetzt ePostfach aktivieren und iPad gewinnen!
Unter allen Kunden, die bis zum 31.12.2018 das ePostfach aktivieren, verlosen wir ein nigelnagelneues iPad der neuesten Generation.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Donau-Mindel eG, deren Angehörige so wie die der Verbundpartner. Die Gewinner werden durch Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.
- Einfache und unkomplizierte Bedienung
- Abruf auch über die VR-BankingApp möglich
- Platz- und Zeitersparnis durch das elektronische Ablegen Ihrer Auszüge
- Speicherfrist von künftig 10 Jahren
- Rechtssicherer und verschlüsselter Schriftverkehr mit dem Berater
- Übersenden von Dokumenten bis zu einer Größe von 4 MB
- Schnellere Zustellung, da der Postweg weg fällt
- Keine weiteren Kosten für das Ausdrucken oder den Versand von Auszügen
- Schutz unserer Umwelt durch weniger Papier
Nach Aktivierung Ihres elektronischen Postfaches haben Sie Zugriff auf:
- Kontoauszüge für Girokonten, Sparkonten, Darlehen, Termineinlagen und Geschäftsguthaben
- Kreditkarten-Umsatzaufstellungen und Wertpapierordermitteilungen
- Mitteilungen und Informationen der Bank und Korrespondenz mit Ihrem Berater/in
- Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an
- Wählen Sie den Menüpunkt "Postfach"
- Wählen Sie "Verwaltung"
- Wählen Sie die Person, die Sie zum Postfach anmelden möchten
- In der Spalte "Aktion" können Sie das elektronische Postfach aktivieren
- Bestätigen Sie die Aktivierung per TAN
Sie erhalten zukünftig alle Dokumente der im Anmeldeprozess aufgeführten Kontoarten ausschließlich über Ihr elektronisches Postfach.
Häufige Fragen zum elektronischen Postfach
Die Bereitstellung und die Nutzung Ihres elektronischen Postfaches sind für Sie kostenfrei.
Neu eingestellte Dokumente in Ihrem elektronischen Postfach werden für 10 Jahre zum Abruf bereitgehalten und danach automatisch gelöscht. Das Löschdatum ist in jeder Nachricht ersichtlich ("Aufbewahrung bis …").
Nein, das elektronische Postfach ersetzt den bisherigen Kontoauszug bzw. die papierhafte Mitteilung. Im elektronischen Postfach können Sie rund um die Uhr auf alle Unterlagen zugreifen.
Alle digitalen Auszüge, Kreditkartenabrechnungen, Mitteilungen und Benachrichtigungen erhalten Sie automatisch für Giro-, Spar-, Termingeld-, Darlehens- und Geschäftsguthabenkonten.
Durch die Archivierung der Inhalte des Postfachs für 10 Jahre haben Sie einen uneingeschränkten Zugriff auf ein geordnetes Archiv mit Ihren Kontoauszügen, Mitteilungen und Informationen - an jedem Tag und zu jeder Zeit.
Wir bieten Ihnen einen Benachrichtigungs-Service: Sie erhalten bequem per E-Mail oder SMS eine Mitteilung, sobald sich in Ihrem elektronischen Postfach ein neues Dokument befinden.
Ja und nicht nur das - Über das elektronische Postfach erhält Ihr Berater/in Ihre Nachricht und kann so direkt mit Ihnen kommunizieren. Bei der Korrespondenz werden Nachrichten und Dokumente (bis max. 4 MB) verschlüsselt und rechtssicher übermittelt .